San Andreas Multiplayer .org - Schon wieder ein Projekt ?

  • Tach, erster Beitrag und gleich ein FAQ für Fragen die niemand stellte. Egal, da müsst ihr jetzt durch!


    1. Warum ?

    Die Community wird ja nicht wirklich kleiner, nur Inaktiv. Leute, die früher die Zeit hatten sich auf den Servern zu tummeln werden älter, haben Familie oder schon Kinder. Wer in der Woche mindestens 40 Stunden arbeitet und mittlerweile mit beiden Beinen im Leben steht, kann nicht seine Zeit "pro Stunde" in ein SA:MP Projekt kippen.

    Neue Spieler gibt es wenige, schließlich ist das Spiel technisch überholt. Was uns alle hält, ist meist die Nostalige sowie die tiefe Verbindung zu San Andreas.


    2. Was ?

    Wir legen das komplette Script auf größtmöglichen Spaß und freie Zeiteinteilung aus. Online-Pflicht, Leader, Vergebene Häuser, zugeparkte Straßen und ein starres Zeitsystem gibt es nicht. Komm vorbei, wenn du Zeit und Lust hast, hau ab wenn du musst und komm in einem halben Jahr wieder. Kein Problem. Das ist unser Konzept und wir geben uns die größte Mühe das auch so umzusetzen.


    3. Wie ?

    Ein Karma-System regelt große Teile der Administrativen Fähigkeit, ein erweiterter Log regelt Streitigkeiten im Nachgang, Standby-Teammitglieder kümmern sich um persönliche Anliegen, ein "Slot"-System löst das Haus, Hof und Fahrzeug Problem, beschleunigte Spielzeit regelt die festgefahrenen Online-Zeiten.


    4. Wer ?

    Alte SA:MP Hasen, junge Denker und abgefahrene Technik Enthusiasten halten das Projekt in ihrer Freizeit am laufen. Auch hier wieder "ganz ohne Stress".

    Es gibt Teammitglieder und Berater, grob und einfach gesagt arbeiten erstere aktiv am Projekt und letztere geben Hilfestellungen und ihre persönliche Meinung ab ganz ohne aktiv am Projekt beteiligt zu sein. Möchtest du mitmachen schick mir eine PN.


    5. Wann ?

    Jetzt, versprochen. Wichtige Positionen sind bereits gefüllt, ein großer Teil des Scriptes ist auch schon da. Wir planen vor dem ersten Schnee den Server für die Öffentlichkeit in einer alpha zu öffnen.


    6. Ich kann XYZ nicht leiden!

    Kein Problem, in fast jeder Position gibt es mehrere Teammitglieder, private Fehden sind unerwünscht, sowohl von Usern als auch von Teammitgliedern ausgehend.

    Wer sich benimmt, ist hier immer willkommen, unabhängig seiner Vorgeschichte.


    7. Was will ich denn mit Englisch?

    Ruhig Blut, unser Script wird wie dieses Forum zweisprachig sein. Wir möchten so mehr Spieler erreichen und das ist ja doch auch in deinem Interesse, oder nicht?


    8. Ich habe keine Zeit für einen Zirkus der in 2 Wochen wieder aus der Stadt verschwindet!

    Gut, das mit dem Zirkus lass ich jetzt mal so stehen, aber so schnell danken wir nicht ab. Die Entwicklung und die Idee gibt es nun jetzt schon seit 2 Jahren, viele Teammitglieder kennen sich doppelt oder dreimal so lang. Sollten wir also schneller verschwinden, als du denkst, gebe ich dir ein Eis aus.


    9. Datensicherheit, DSGVO und warum wisst ihr welche Farbe meine Unterhose hat?

    Das Forum läuft auf der aktuellen Version von WCF/WBB und das Script wird allen Beratern zur Verfügung stehen. Passwörter werden verschlüsselt, der Datenbank Server steht nicht im öffentlichen Netz. Wir geben uns beste Mühe deine und eure Daten zu schützen. Sollte dir das nicht reichen geben wir uns jederzeit Mühe der DSGVO nachzukommen, schick uns dafür eine E-Mail (die aktuelle Adresse findest du im Impressum).


    10. Schöne Liste, das ändert aber nichts daran das ich keine Lust mehr habe.

    Okay, das ist zwar schade aber wir können dich eben nur bitten uns eine Chance zu geben. Vielleicht magst du uns ja trotzdem von Zeit zu Zeit besuchen und sehen was wir machen. Selbst wenn du nicht mehr aktiv spielen möchtest, freuen wir uns über jedes Mitglied unserer Community, selbst wenn es nur im Forum Beiträge schreibt.


    Hast du Fragen, die dir nicht beantwortet wurden ? Schick mir eine PN und ich gebe mein bestes dir eine gute Antwort zu liefern.

    ~Bobby